Deine Webseite – 24h für dich im Einsatz

    Wie du es schaffst, dass der Köder dem Fisch schmeckt. Heute rede ich über deine Webseite und welchen unglaublich praktischen Nutzen du durch deine Website hast. Im Gegensatz zu dir ist deine Website nämlich 24 Stunden im Einsatz und auch wenn du schläfst, gerade mal keine Zeit hast oder im Urlaub bist, deine […]
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Kerstin-Mueller-Podcast

Deine Webseite – 24h für dich im Einsatz

    Wie du es schaffst, dass der Köder dem Fisch schmeckt. Heute rede ich über deine Webseite und welchen unglaublich praktischen Nutzen du durch deine Website hast. Im Gegensatz zu dir ist deine Website nämlich 24 Stunden im Einsatz und auch wenn du schläfst, gerade mal keine Zeit hast oder im Urlaub bist, deine […]
Zuletzt aktualisiert: 26. März 2024 @ 12:57 Uhr

 

 

Wie du es schaffst, dass der Köder dem Fisch schmeckt.

Heute rede ich über deine Webseite und welchen unglaublich praktischen Nutzen du durch deine Website hast.

Im Gegensatz zu dir ist deine Website nämlich 24 Stunden im Einsatz und auch wenn du schläfst, gerade mal keine Zeit hast oder im Urlaub bist, deine Website ist immer aktiv und kann deine Kunden betreuen. Je besser du sie also gestaltest und je besser du die Kommunikation und Interaktion auf deiner Webseite für deine Kunden gestaltest, umso mehr kann sie dir helfen.

Um deine Webseite für deine Kunden bestmöglich anzupassen, kann es dir helfen, wenn du dich in die Position deiner Kunden begibst und dich in sie hineinversetzt. Als Kunden möchten wir, dass uns diese vier Fragen ganz klar beantwortet werden:

  1. Was gibt es hier für mich?
  2. Was kann ich hier machen?
  3. Warum sollte ich hier bleiben?
  4. Warum sollte ich mich für dich entscheiden, und nicht für jemand anderen aus den vielen Suchergebnissen bei Google?

Achte darauf dass du nicht nur eine Auflistung deiner Dienstleistungen und Produkte zu verfügung stellst, sondern dass du direkt auf den Kunden eingehst und ihn direkt adressierst.

Um deine Besucher besser kennenzulernen und sie besser verstehen zu können, erstelle für dich einen Kundenavatar, der deinen durchschnittlichen Kunden darstellt. Hast du einmal verstanden, welche Kunden du bedienst, so wird es dir leichter fallen, deine Webseite für deine potentiellen neuen Kunden anzupassen.

In dieser Episode werde ich dir noch ein paar weitere Tipps an die Hand geben, mit denen du deine Webseite verbessern kannst.

Hör doch mal rein 🙂

 

 

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