Wie du es schaffst, dass der Köder dem Fisch schmeckt.

Heute rede ich über deine Webseite und welchen unglaublich praktischen Nutzen du durch deine Website hast.

Im Gegensatz zu dir ist deine Website nämlich 24 Stunden im Einsatz und auch wenn du schläfst, gerade mal keine Zeit hast oder im Urlaub bist, deine Website ist immer aktiv und kann deine Kunden betreuen. Je besser du sie also gestaltest und je besser du die Kommunikation und Interaktion auf deiner Webseite für deine Kunden gestaltest, umso mehr kann sie dir helfen.

Um deine Webseite für deine Kunden bestmöglich anzupassen, kann es dir helfen, wenn du dich in die Position deiner Kunden begibst und dich in sie hineinversetzt. Als Kunden möchten wir, dass uns diese vier Fragen ganz klar beantwortet werden:

  1. Was gibt es hier für mich?
  2. Was kann ich hier machen?
  3. Warum sollte ich hier bleiben?
  4. Warum sollte ich mich für dich entscheiden, und nicht für jemand anderen aus den vielen Suchergebnissen bei Google?

Achte darauf dass du nicht nur eine Auflistung deiner Dienstleistungen und Produkte zu verfügung stellst, sondern dass du direkt auf den Kunden eingehst und ihn direkt adressierst.

Um deine Besucher besser kennenzulernen und sie besser verstehen zu können, erstelle für dich einen Kundenavatar, der deinen durchschnittlichen Kunden darstellt. Hast du einmal verstanden, welche Kunden du bedienst, so wird es dir leichter fallen, deine Webseite für deine potentiellen neuen Kunden anzupassen.

In dieser Episode werde ich dir noch ein paar weitere Tipps an die Hand geben, mit denen du deine Webseite verbessern kannst.

Hör doch mal rein :-)

 

SHOWNOTES

Meine Webinare
Zu den Webinaren

Facebookgruppe
https://www.facebook.com/groups/webseitenplanung

7 Schritte zu einer besseren Webseite
Einfach downloaden ohne Bedingung
https://mueller-macht-web.de/checkliste

Website Quickies
https://mueller-macht-web.de/checkliste

Podcast Webseite
https://www.wundersame-website-welt.de

Kontakt
assistenz@mueller-macht-web.de

Onlinekurs zur Planung einer Webseite
https://mueller-macht-web.de/onlinekurs

Soziale Medien
https://www.facebook.com/muellermachtweb
https://www.instagram.com/dwg_kerstin
https://twitter.com/dwg_kerstin
https://www.linkedin.com/in/kerstin-müller-a0b62b92/

Mein Blog
https://mueller-macht-web.de/visionaerer-blog/
 


Möchtest du gern meine regelmäßigen Gratis Tipps in dein Postfach bekommen?

Wenn du meine exklusive Tipps und Infos rund um die Themen Webseiten und WordPress haben möchtest, dann trag dich gern in meine VIP Liste ein.

Du bekommst meine Briefe durchschnittlich 2x im Monat in dein Postfach.

Bist du dabei?

Deine Daten sind natürlich bei mir sicher und werden auf gar keinen Fall an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zu meinen Datenschutzpraktiken findest du in meiner Datenschutzerklärung. Wenn du auf den Button oben klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Daten in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf.

 

Du bist begeistert? Dann teile gern.

GRATIS WordPress Minikurs für Einsteiger  Gleich holen
close
open