Aus „diewebgestalter“ wird „mueller macht web“

27. Oktober 2016
Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2020 @ 9:47

Fast 3 Jahre ist es her, dass ich „diewebgestalter“ gegründet habe. Alles ist im Flow und jedes Business bedarf von Zeit zu Zeit einer Überprüfung und das habe ich die letzten Wochen getan.

Zwei wichtige Bereiche sind zu meinem Business hinzu gekommen. Ich habe mit Katja Jaeger und Susanne Jestel zusammen die Remise Steglitz – Werkstatt für Unternehmen gegründet und tolle Kooperationspartner kennengelernt. Wir sind ein starkes Team aus Solopreneuren, die sich projekteweise zusammen tun und gemeinsam unseren Kunden die bestmögliche Lösung anbieten. Die Remise Steglitz hat sich als ein Ort entwickelt, wo ich einerseits meine Workshops abhalte und andererseits auch „genetzwerkt wird“ was das Zeug hält.

Schon sehr lange wollte ich mein Wissen in Form von Workshops weitergeben und ganz speziell im letzten Jahr habe ich nach Konzepten gesucht, um meinen Teilnehmern die größtmögliche Freiheit zu geben, sie an die Hand zu nehmen, damit sie ihre eigene Website bauen und auch pflegen können. Das macht mir unglaublich viel Spaß und es ist eine sehr große Bereicherung für mein Business und auch für mich persönlich.

Aber warum heiße ich jetzt „mueller macht web“?

Weil „diewebgestalter“ in einer Zeit entstanden sind, als die Remise Steglitz noch nicht auf meinem Plan stand und der Name „diewebgestalter“ sollte den Netzwerkcharakter widerspiegeln. Der ist nun in das Konzept der „Werkstatt für Unternehmen“ gewandert und somit für den Namen meines persönlchen Business nicht mehr relevant.

Ich möchte meine Marke stärken und persönlicher werden, dementsprechend habe ich meine Anrede von „Sie“ auf „du“ umgestellt und mich neu positioniert. Durch die Sozialen Medien hat sich in den letzten 2 Jahren die Sprache sehr stark verändert. Meine Texte waren nicht mehr zeitgemäß und sie erschienen mir fast ein bisschen steif.

Nun freue ich mich auf einen Neuanfang mit dir :-)

Ich hoffe wir sehen uns bei der Gründerwoche, das Angebot ist groß. Schau doch mal rein.

Du bist begeistert? Dann teile gern.

Meine letzten Beiträge

18 Kommentare

18 Kommentare

  1. Glückwunsch zur Veränderung, sie steht dir sehr gut, und ganz viel Erfolg weiterhin!

    Antworten
    • Schöne Grüße zurück und danke für die Korrekturen ;-) Bis bald!

      Antworten
  2. Endlich komme ich auch dazu, deine neue Seite, deinen neuen Namen und diesen Blogbeitrag zu lesen!
    Ein mutiger Schritt, seinen Namen zu ändern und ich finde, er ist dir auf jeden Fall gelungen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf viele neue Projekte!
    Liebe Grüße,
    Dajana

    Antworten
    • Vielen Dank liebe Dajana! Es fühlt sich für mich richtig an. :-)

      Antworten
  3. Kurz und bündig – trifft die Sache auf den Punkt. Guten Start wünsche ich und lasse mich gerne mal wieder in der Remise blicken ;-) Alles Gute, Sanja

    Antworten
    • Danke schön Ja komm doch mal wieder vorbei. Einen schönen Abend

      Antworten
  4. Das klingt gut, liebe Kerstin. Viel Freude und Erfolg mit den Veränderungen. Liebe Grüße und auch bis bald, Doreen

    Antworten
    • Danke liebe Doreen! Bis bald, wollte dich eh mal was fragen. :-) Melde mich bei dir.

      Antworten
  5. Toller Name. Schlicht. Einfach. Einprägsam. Super gelungen. Viel Erfolg bei deinem Buissnes

    Antworten
  6. Auf geht’s! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Webauftritt. Anke

    Antworten
  7. Klingt stark, auf ein neues Kapitel!

    Antworten
  8. Gratulation zur Weiterentwicklung, ein absolut nachvollziehbarer Schritt. Auf ganz bald, liebe Grüße Nicole

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.