Wie trage ich mein Unternehmen in Apple Maps ein?

Wer ein lokales Unternehmen hat, kann wie bei Google Maps auch, sein Unternehmen in das Kartensystem von Apple eintragen lassen. Ich zeige euch Schritt für Schritt wie einfach das geht: 1. Als erstes loggt ihr euch hier mit eurer Apple-ID ein oder erstellt kostenlos eine. 2. Nun müsst ihr prüfen, ob es eurer Unternehmen schon […]
wordpress-websites
Kerstin-Mueller-Podcast

Wie trage ich mein Unternehmen in Apple Maps ein?

Wer ein lokales Unternehmen hat, kann wie bei Google Maps auch, sein Unternehmen in das Kartensystem von Apple eintragen lassen. Ich zeige euch Schritt für Schritt wie einfach das geht: 1. Als erstes loggt ihr euch hier mit eurer Apple-ID ein oder erstellt kostenlos eine. 2. Nun müsst ihr prüfen, ob es eurer Unternehmen schon […]
Zuletzt aktualisiert: 17. April 2024 @ 14:23 Uhr

Wer ein lokales Unternehmen hat, kann wie bei Google Maps auch, sein Unternehmen in das Kartensystem von Apple eintragen lassen.
Ich zeige euch Schritt für Schritt wie einfach das geht:
1. Als erstes loggt ihr euch hier mit eurer Apple-ID ein oder erstellt kostenlos eine.

Screenshot von der Apple Maps Connect Seite

Screenshot von der Apple Maps Connect Seite


2. Nun müsst ihr prüfen, ob es eurer Unternehmen schon auf Apple Maps gibt.
Screenshot von der Apple Maps Connect Seite

Screenshot von der Apple Maps Connect Seite


3. Ich gehe davon aus, dass ihr nicht gefunden werdet und nun müsst ihr ein neues Unternehmen hinzufügen und alle eure Daten eintragen. Wichtig ist hier die Telefonnummer, denn diese dient zur Überprüfung eures Standortes. Ihr solltet also vor Ort sein, um ans Telefon gehen zu können, wenn ihr den Eintrag vornehmt.
Apple ruft euch an und gibt einen 4-stelligen Code durch. Den gebt ihr in das dafür vorgesehene Feld ein und danach sendet ihr alles an Apple. Apple prüft deinen Eintrag und zu guter Letzt gibt es jetzt auch einen Pin von euch auf Apple Maps.
Viel Erfolg!

2 Kommentare

  1. Hallo Webgestalterin,
    vielen Dank für Deine tollen Hinweise. Es funktioniert aber leider nicht, weil Apple meine echte Anschrift nicht akzeptiert.

    Antworten
    • Das ist sehr merkwürdig. Denn das war genau der Weg, den ich gegangen bin. Ist Ihre Adresse vielleicht schon von einer anderen Firma belegt? Vielleicht könnten Sie auch versuchen sich vorher bei YELP anzumelden. So weit ich mich erinnere, habe ich das gemacht.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert