Als ich Anfang 2014 diewebgestalter gegründet habe, dachte ich schon lange vorher über Farben nach. Es war Herbst 2013, die Sonne schien und das Licht war so schön und ich machte mich auf, die Welt der Herbstfarben zu erkunden. Kurz vorher bin ich auf die App “Adobe Color CC” (damals noch Adobe Kuler) auf meinem Iphone gestoßen. Über die Kamera Funktion nimmt sie 5 Farben auf, die zusammen tolle Farbmuster bilden. So fand ich meinen Goldton in Verbindung mit 2 Blautönen. Es entstand das farbliche CD für diewebgestalter. Man erfindet damit Farbkombination, auf die man sonst gar nicht kommen würde.

Screenshot Adobe Color

Das Ganze gibt es auch im Internet http://color.adobe.com/de/. Unter dem Menüpunkt “Entdecken” kann man z. B. “gold blue” eingeben und es werden alle Farbkombination, die dort abgespeichert sind, mit diesen Farben angezeigt.

Screenshot Adobe Color

Nun sucht ihr euch eine Farbkombination aus und drückt auf “Info”. Dort könnt ihr noch den Feinschliff vornehmen. Habt ihr die Creative Cloud abonniert, könnt ihr das fertige Farbschema exportieren und es steht euch in allen Adobe Programmen, nach Import in die Farbpalette, zur Verfügung.

Screenshot Adobe Color

Ich finde es macht super viel Spaß. Einfach mal ausprobieren. :-)

#AdobeColor #AdobeKuler

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Hol dir meine regelmäßigen Tipps 

Ich informiere dich regelmäßig über alles was mit den Themen Webseiten und WordPress zu tun hat, so kannst du dich mit Leichtigkeit im World Wide Web bewegen.

* Pflichtfeld

Du hast dich erfolgreich eingetragen! Schau bitte in dein Postfach.

GRATIS Checkliste zur Planung deiner Webseite  KOSTENLOS HOLEN
close
open