Die Google Search Console Teil 2 – Die Funktionalitäten

In diesem Beitrag geht es um die Funktionalitäten in der Google Search Console. Ich erkläre dir wo du bestimmte ablesen kannst und was diese Zahlen bedeuten. ➡️ Ausführliche Erklärungen gibt es auf’s Ohr und zum Lesen diese Kurzanleitung! Leistung: Suchtyp und Zeitraum einstellen In diesen beiden Feldern kannst den Suchtyp bestimmen und den Zeitraum eingeben. […]
wordpress-websites
Kerstin-Mueller-Podcast

Die Google Search Console Teil 2 – Die Funktionalitäten

In diesem Beitrag geht es um die Funktionalitäten in der Google Search Console. Ich erkläre dir wo du bestimmte ablesen kannst und was diese Zahlen bedeuten. ➡️ Ausführliche Erklärungen gibt es auf’s Ohr und zum Lesen diese Kurzanleitung! Leistung: Suchtyp und Zeitraum einstellen In diesen beiden Feldern kannst den Suchtyp bestimmen und den Zeitraum eingeben. […]
Zuletzt aktualisiert: 28. März 2024 @ 16:17 Uhr

In diesem Beitrag geht es um die Funktionalitäten in der Google Search Console. Ich erkläre dir wo du bestimmte ablesen kannst und was diese Zahlen bedeuten.

➡️ Ausführliche Erklärungen gibt es auf’s Ohr und zum Lesen diese Kurzanleitung!

Leistung: Suchtyp und Zeitraum einstellen

In diesen beiden Feldern kannst den Suchtyp bestimmen und den Zeitraum eingeben. Auch kannst du Zeiträume miteinander vergleichen.

Leistung: Klicks, Impressionen, Klickrate (CTR) und Position

Durchschnittliche Klicks, Impressionen, Klickrate (CTR) und Position

* Klicks insgesamt

Wie oft ist ein Suchender durchschnittlich per Klick auf welcher Seite gelangt?

* Impressionen insgesamt

Wie oft wurdest du zu einer Suchanfrage durchschnittlich angezeigt?

* Durchschnittliche Klickrate

Das ist der Prozentsatz der Impressionen, der zu einem Klick geführt hat.

Klicks / Impressionen = Klickrate (CTR)

Bsp: 5 Klicks / 100 Impressionen = 5% Klickrate

* Durchschnittliche Position

Welche Position deine Website durchschnittlich in den Sucherergebnissen hatte.

Leistung: Suchanfragen, Seiten, Länder, Geräte, Darstellung in der Suche und Zeiträume

Suchanfragen-Seiten-Laender-Geraete

➡️ Wenn du auf die einzelnen Suchanfragen klickst, siehst du die Daten speziell nur dafür!

Url – Prüfung

Google Search Console - URL Prüfung

➡️ Hier kannst du eine URL deiner Seite einfügen und testen

ERGEBNIS – so sollte es aussehen

Google Search Console - URL Prüfung Test

Index: Abdeckung

Abdeckung von URLs

➡️ Überprüfen ob URLs bei Google im Index sind.

Index: Entfernung

Index: Entfernen von URLs

Nutzerfreundlichkeit: Verhalten von Seiten

Nutzerfreundlichkeit: Verhalten von Seiten
Nutzerfreundlichkeit: Verhalten von Seiten Sicherheit

Nutzerfreundlichkeit: Nutzfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert