Zuletzt aktualisiert am

 

Wie du einen Content Audit auf deiner Webseite durchführst und was das überhaupt ist.

Wir räumen heute die Inhalte auf deiner Webseite auf und ich erzähle dir, wie du einen Content Audit auf deiner Webseite durchführen kannst und vor allen Dingen, was das überhaupt ist. Was ist ein Content Audit? Der Begriff Content Audit kommt aus dem Qualitätsmanagement und beschreibt die Prüfung der Qualität von Prozessen und Regelwerken. Diese Prüfung sollte regelmäßig durchgeführt werden, um die Webseite immer weiter zu optimieren. Das Ganze lässt sich auch auf deinen Blog übertragen und du kannst überprüfen, ob deine Inhalte bzw. dein Content noch zu deiner Strategie passt und ob deine Blockbeiträge noch aktuell sind. Wie oft sollte man einen Content Audit durchführen? Die Frage ist schwer zu beantworten, da es ganz stark von deinem Business abhängt. Es gibt da keine festen Regeln, aber meine Empfehlung an dich wäre ca. einmal im Jahr, deine Webseite und deinen Blog durchzugehen und auf deine aktuelle Strategie hin anzupassen. Wie funktioniert ein Content Audit? Als aller erstes musst du deinen Content erfassen. Dabei kann dir die kleine Software Screaming Frog SEO Spider helfen. Ich habe sie dir unten in den Shownotes verlinkt. Wie genau das funktioniert, erkläre ich dir in der Episode noch einmal genauer. Also hör doch mal rein und finde heraus, wie du deinen Content noch besser machen kannst. P.S.: Ich habe ein paar Einstellungen an meinem Mikrofon vorgenommen. Der Sound müsste nun deutlich besser und klarer sein. Wie findest du den neuen Ton? Schick mir gerne dazu dein Feedback :-)  

SHOWNOTES

Screaming Frog SEO Spider https://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/ Einfachhörbar – Gratis Memberbereich mit WordPress Anfängerkurs https://www.einfachhoerbar.de/ Meine Webinare Zu den Webinaren Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/webseitenplanung 7 Schritte zu einer besseren Webseite Einfach downloaden ohne Bedingung https://mueller-macht-web.de/checkliste Website Quickies https://mueller-macht-web.de/checkliste Podcast Webseite https://www.wundersame-website-welt.de Kontakt assistenz@mueller-macht-web.de Onlinekurs zur Planung einer Webseite https://mueller-macht-web.de/onlinekurs Soziale Medien https://www.facebook.com/muellermachtweb https://www.instagram.com/dwg_kerstin https://twitter.com/dwg_kerstin https://www.linkedin.com/in/kerstin-müller-a0b62b92/ Mein Blog https://mueller-macht-web.de/visionaerer-blog/  
 

Möchtest du gern meine regelmäßigen Gratis Tipps in dein Postfach bekommen?

Wenn du meine exklusive Tipps und Infos rund um die Themen Webseiten und WordPress haben möchtest, dann trag dich gern in meine VIP Liste ein. Du bekommst meine Briefe durchschnittlich 2x im Monat in dein Postfach.   Bist du dabei?  

Deine Daten sind natürlich bei mir sicher und werden auf gar keinen Fall an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zu meinen Datenschutzpraktiken findest du in meiner Datenschutzerklärung. Wenn du auf den Button oben klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Daten in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf.

 

Du bist begeistert? Dann teile gern.

GRATIS WordPress Minikurs für Einsteiger  Gleich holen
close
open