Das bin ich – Kerstin Müller

Viel Erfahrung und Leidenschaft

Damit du mich ein bisschen kennenlernen kannst, möchte ich dir etwas über mich erzählen.

Ich bin seit über 15 Jahren im Web unterwegs und es hatte mich von Anfang an gleich gepackt. Die Welt und diese Möglichkeiten des Internets hatten mich total fasziniert und tun es immer noch. Aus einem ursprünglichen Hobby hat sich dann über die Jahre ein Geschäftsmodell entwickelt.

Aus Leidenschaft und mit ganz viel Spaß stehe ich an deiner Seite, wenn es um deine ganz persönliche Website geht. Denn deine Webseite ist dein Gesicht nach außen. Mir ist es wichtig, dass du deine Ideen und deine Visionen umsetzen kannst. Ich möchte, dass das wofür du brennst in die richtige Form gebracht wird. Ich suche für dich die passende Lösung und den richtigen Weg.

Da mein Kopf niemals ruht und ich nie genug an Input bekommen kann, informiere ich mich regelmäßig in vielen angrenzenden Disziplinen und bringe mich auch dort auf den neusten Stand. Technik, Innovation, Design, Trends und vieles mehr gehört zu meinem Portfolio und fließt in jede Beratung ein.

Ich habe eine erwachsene Tochter und in meiner Freizeit verschlinge ich Bücher (übrigens nicht nur Fachbücher ;-)), höre sehr gern Musik, trinke gern schwere Rotweine und bin bekennender Serienjunkie. Ich liebe die Berge im Sommer wie im Winter und das Meer im Frühling und im Herbst. Ich unternehme wahnsinnig gern Städtereisen und alle zwei Jahre steht Venedig zur Biennale auf meinem Reiseplan. Auch für meine Weiterbildung nehme ich mir jedes Jahr Zeit und ich reise zu Veranstaltungen, auf denen ich die Menschen treffe, die ich online kennengelernt habe.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit mir aus?

Wir starten mit einem ersten Kennenlerngespräch, das natürlich kostenlos ist. Dort beschnuppern wir uns in Berlin, am Telefon oder per Hangout Meet, um zu schauen, ob wir gut zusammenpassen und ob ich dir wirklich helfen kann. Denn wenn ich das nicht kann, dann sage ich dir das auch. Deine Zufriedenheit ist mir sehr, sehr wichtig.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie wir zusammenarbeiten können, aber in der Regel ist der Ablauf ungefähr so:

  • Ca. 3-stündiges Briefing (du erzählst mir alles was dich bewegt und ich stelle dir die richtigen Fragen)
  • Auf Basis des Briefings entsteht ein erster Entwurf direkt auf deiner Domain oder einer Testdomain. Dort siehst du schon sehr schnell, ob wir uns in die richtige Richtung bewegen. Du siehst Farben, Buttons, Texte und Bilder live. Das macht es sehr viel einfacher für dich.
  • Wir sprechen den ersten Entwurf durch und passen ihn an

Ab jetzt sind 2 Wege möglich:

  • du pflegst deine Inhalte selbst ein oder...
  • du gibst alles ab

Nach dem alle Inhalte auf der Webseite sind, mache ich den Feinschliff (Design, Schriftgrößen, Überschriften, u. v. m. Natürlich helfe ich dir auch inhaltlich bei deinen Überschriften und Text.
Wenn du mit allem zufrieden bist, mache ich den Superfeinschliff, jetzt auch die Anpassung für Tablet und Smartphone.

Wieviel Zeit wir dafür brauchen, hängt sehr stark von deiner Vorbereitung bzw. Konzeption, deinem Design, dem Umfang der Webseite, wieviel du selbst machst, u. v. m. ab.

Du siehst, es gibt nicht DIE Webseite, sondern es ist immer ein sehr individueller Prozess und wir passen ihn gemeinsam exakt an deine Bedürfnisse an.

Kompetenz mit starken Partnern

Erfolgreiche digitale Präsenzen basieren auf dem gelungenen Zusammenspiel von Konzeption, Marketing, Social Media, Design, Programmierung und Text. Für einen optimalen Webauftritt arbeite ich mit online-starken und kompetenten Partnern zusammen, die sich bestens ergänzen und verstehen. Sprich mich gern dazu an, mein Netzwerk ist sehr groß.

Mein Geschenk für dich:

Der Weg zu deinem Geschenk

Kennst du schon meinen Podcast?

Bild zum Podcast WWW Wundersame Website Welt. Entspannt durch's World Wide Web mit Kerstin Müller

Klick gern auf das Bild und du wirst weitergeleitet zu der Podcast Webseite.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Hol dir meine regelmäßigen Tipps

Ich informiere dich regelmäßig über alles was mit den Themen Webseiten und WordPress zu tun hat, so kannst du dich mit Leichtigkeit im World Wide Web bewegen.

* Pflichtfeld

Du hast dich erfolgreich eingetragen! Schau bitte in dein Postfach.

GRATIS Checkliste zur Planung deiner Webseite  KOSTENLOS HOLEN
close
open