Das bekommst du bei mir

Die richtigen Fragen für deinen perfekten Auftritt

Ich nehme mir Zeit für eine umfassende Beratung. Gemeinsam mit dir entwickle ich deine digitale Vision. Das mache ich pragmatisch und vor allem nachhaltig. Ich lege großen Wert auf maßgeschneiderte Funktionalitäten und Prozesse, sowie eine starke visuelle Identität deines Unternehmens. Da mir dieser Prozess so unglaublich viel Spaß macht, entstehen in meinem Kopf viele tolle Ideen, die du direkt für dich umsetzen kannst.

Ganz frei nach deinen Wünschen

Du bist so frei, wie du das willst: Du bekommst von mir Werkzeuge zur Verfügung gestellt, mit denen du deine Inhalte selbst pflegen kannst. Du kannst dich auch für einen meiner Workshops in den Südkreuzateliers anmelden und wenn es besser zu dir passt, auf meine Services zurückzugreifen, übernehme ich gern und setze deine Wünsche passgenau um.

Je nachdem wie hoch dein Budget ist, finden wir für dich die richtige Lösung. Was kannst du selbst machen und wobei kann ich dir helfen? Es gibt viele Möglichkeiten auf dem Weg zu deiner eigenen Website. Für mich gibt es nicht nur das ein oder andere, sondern wir können gern über den perfekten Mix sprechen.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit mir aus?

Wir starten mit einem ersten Kennenlerngespräch, das natürlich kostenlos ist. Dort beschnuppern wir uns in Berlin, am Telefon oder z.B. per Skype, um zu schauen, ob wir gut zusammenpassen und ob ich dir wirklich helfen kann. Denn wenn ich das nicht kann, dann sage ich dir das auch. Deine Zufriedenheit ist mir sehr, sehr wichtig.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie wir zusammenarbeiten können, aber in der Regel ist der Ablauf ungefähr so:

  • Ca. 3-stündiges Briefing (du erzählst mir alles was du brauchst, was du möchtest, was du planst, etc.
  • Auf Basis des Briefings richte ich die Webseite ein (das ist meistens eine WordPress Seite) und ich baue den ersten Prototypen
  • Wir sprechen den Prototypen durch und passen ihn an
  • Ab jetzt sind 2 Wege möglich:
    • ich zeige dir wie man Inhalte selbst einpflegt oder...
    • ich pflege die Inhalte, die du geliefert hast, für dich ein
  • Nach dem alle Inhalte auf der Webseite sind, mache ich den Feinschliff (Design, Schriftgrößen, Überschriften, u. v. m.)
  • Wenn du mit allem zufrieden bist, mache ich den Superfeinschliff, jetzt auch die Anpassung für Tablet und Smartphone

Wieviel Zeit wir dafür brauchen, hängt sehr stark von deiner Vorbereitung bzw. Konzeption, dem Umfang der Webseite, wieviel du selbst machst, u. v. m. ab.

Du siehst, es gibt nicht DIE Webseite, sondern es ist immer ein sehr individueller Prozess und wir passen ihn exakt an deine Bedürfnisse an.

Responsive Design | Optimale Präsenz auf allen Endgeräten

Flexible Versionen deiner Website sind nicht nur Service, sondern der digitale Standard, den deine Kunden erwarten. Responsive Design passt sich dynamisch unterschiedlichen Browsern, Bildschirmauflösungen, und Endgeräten, wie zum Beispiel Desktop PC, Smartphone, Tablet und einem HD Fernseher an. Damit du bei deinen Kunden überall und jederzeit einen gelungenen Auftritt hast.

WordPress | Deine persönliche Freiheit

Die Trennung von Inhalten und Design ermöglicht zentrale Datenhaltung und flexible Darstellungen. Damit hast du die Möglichkeit, schnell, einfach und effizient selbst Änderungen vorzunehmen und deinen Auftritt den aktuellen Bedürfnissen anzupassen. Auf diese Weise können du und dein Team langfristig und effektiv arbeiten.

Meine Leistungen | Auf einen Blick

•  Individuelles Webdesign
•  Internetauftritt
•  HTML und CSS
•  Optimierung auf mobile Endgeräte
•  WordPress
•  Responsive Design
•  Shop-Lösungen (Woocommerce, Shopware)
•  Inhouse Schulungen
•  Workshops rund um deine Website
•  Suchmaschinen Optimierung SEO
•  Verkaufsstarke Webtexte
•  Socialmedia
•  Konzeption
•  u.v.m.

Für wen arbeite ich erfolgreich?

•  Mittelständische Unternehmen
•  Arztpraxen
•  Ingenieurbüros
•  Künstler
•  Einzelunternehmer
•  Gründer
•  Kleine Hotels
•  Einzelhandel / Läden
•  u.v.m.

Mein Geschenk für dich:

Der Weg zu deinem Geschenk

Subscribe on Android

 

Mein Podcast auf Stitcher

Hier kannst du dir die App holen: Listen to Stitcher

 

Workshops

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Hol dir meine regelmäßigen Tipps

Ich informiere dich regelmäßig über alles was mit den Themen Webseiten und WordPress zu tun hat, so kannst du dich mit Leichtigkeit im World Wide Web bewegen.

* Pflichtfeld

Du hast dich erfolgreich eingetragen! Schau bitte in dein Postfach.