#XING #WordPress #RSS #Feed #Blog

Anfang 2014 bin ich mit meinen Blog an den Start gegangen und habe die ganze Zeit immer mal wieder darüber nachgedacht wie toll es doch wäre, wenn man die Beiträge auch auf meinem XING Account  lesen könnte. Doch manchmal brauchen Dinge einfach ihre Zeit ;-) und werden (auch von mir) ausgesessen. Leider. Denn es war so einfach, dass ich mich fast schäme, darüber zu schreiben.

Also, so geht es:
Wordpress liefert automatisch jeden Blog auch als Feed aus. Man nehme die Adresse des Blogs, z. B. www.meinedomain.de/blog/ und hänge einfach ein “feed” an und schwups hat man die fertige Feed Adresse:
www.meinedomain.de/blog/feed/

Unter “Weitere Profile im Netz” im XING Profil kopierst du die Feed Adresse in das Feld “RSS Feeds” und nun werden automatisch alle deine Beiträge deines Blogs eingelesen.

Xing Nutzer Profil

Ich wünsche viel Spaß damit!

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Hol dir meine regelmäßigen Tipps 

Ich informiere dich regelmäßig über alles was mit den Themen Webseiten und WordPress zu tun hat, so kannst du dich mit Leichtigkeit im World Wide Web bewegen.

* Pflichtfeld

Du hast dich erfolgreich eingetragen! Schau bitte in dein Postfach.

GRATIS Checkliste zur Planung deiner Webseite  KOSTENLOS HOLEN
close
open